Über uns

Was können wir

Die Aufgabe des Vereins ist es die Mitglieder innerhalb des Gemeindegebietes von A nach B zu bringen und so die individuelle Mobilität und auch die sozialen Kontakte zu fördern.

Dazu zählen Fahrten zum Einkauf, zum Bahnhof, zum Friseur, zum Arzt, zum Gemeindeamt usw. aber auch Besuche bei Freunden oder beim Heurigen.
Außerhalb das Gemeindegebietes werden das Ärztezentrum, die Tierärztin und die Apotheke in Furth sowie der Friedhof in Klein-Wien und Brunnkirchen angefahren.

Wir setzen auf Nachhaltigkeit und fahren daher mit einem Elektroauto.

Da dieser Fahrtendienst auf einem Team von freiwilligen und ehrenamtlichen Mitarbeitern aufgebaut ist, würden wir Sie bitten uns durch aktive Mitarbeit als FahrerIn oder  beim Telefondienst zu unterstützen.

Voraussetzungen für Fahrer sind mindestens Führerschein der Klasse B Voraussetzungen für den Telefondienst im Homeoffice ist ein PC mit Internetzugang.

Beide Dienste werden nach einem flexiblen Schichtplan durchgeführt.

Neue Mitglieder ersuchen wir die Beitrittserklärung bei der RAIKA auszufüllen und die Beträge gleich einzuzahlen oder das Onlineformular zu nutzen.

Hier finden Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen

Mit elektromobilen Grüßen
Der Vorstand

Interview mit Julia Pammer

am 20. Februar 2023

Paudorf Mobil: Julia, du bist unser jüngstes aktives Mitglied als Fahrerin, wie bist du auf uns aufmerksam geworden?


JULIA: Während meiner Ausbildung zur Heimhilfe, habe ich erkannt wie wichtig es ist, älteren Menschen eine Ressource zu bieten um ihnen die Selbständigkeit zu bewahren. Ich bin im Moment Teilzeitbeschäftigt und kann dadurch einmal in der Woche halbtags Paudorf Mobil als Fahrerin aktiv unterstützen.


Paudorf Mobil: Julia wie wurdest du in unseren Verein aufgenommen, bzw. wie fühlst du dich bei uns?


JULIA: Ich wurde herzlich aufgenommen und finde immer ein offenes Ohr für Fragen rund ums Auto und unsere Mitglieder. Speziell die Dankbarkeit unserer „Kunden“ bestätigt mich, diese Tätigkeit weiter zu machen.


Paudorf Mobil: Liegt dir etwas am Herzen?


JULIA: JA, ich würde mich sehr freuen, wenn sich mehr BürgerInnen für den Fahrdienst bzw. Telefondienst interessieren würden, da ja bekannt ist, wie wichtig ehrenamtliche Tätigkeit gerade im ländlichen Gebiet ist


Paudorf Mobil: Julia, wir danken dir für das offene Gespräch und dein Engagement bei Paudorf Mobil und wünschen dir auch weiterhin viel Erfolg!